Damit Sie erleben wor?ber Sie sonst nur lesen
Im Warenkorb bearbeiten:0 Artikel, 0,00 € bearbeiten / updatebestellen / order  
Das Neurodermitis-Handbuch
Verdammnis oder Chance zur Heilung
von Beate und Roger Krafft

Interview mit Roger Krafft (mp3-Datei 8.4 MB) vom 08.05.2007 - Autor des Neurodermitis-Handbuches von Radio Funsider

Interview mit Beate Krafft (mp3-Datei 6.2 MB) vom 28.06.2007- Autorin des Neurodermitis-Handbuches von Radio Funsider

Beitrag der Infothek mit Beate Krafft (mp3-Datei 1.7 MB) vom 22.06.2007- Autorin des Neurodermitis-Handbuches von Radio Funsider

Lesen Sie die Rezension von Extrem-News zu diesem Buch!

Viele Menschen leiden unter Neurodermitis und werden jahrelang nach der schulmedizinischen Methode mit Cortison behandelt. Doch es gibt auch zahlreiche alternative therapeutische Heilmethoden. Diese zeigt die Heilpraktikerin Beat Krafft gemeinsam mit ihrem Mann Roger in ihrem Werk „Das Neurodermitis-Handbuch“ auf. Selbst von Neurodermitis betroffen, erläutert sie ihre eigene Krankheitsgeschichte und vermittelt die Wissensgrundlagen über das Krankheitsbild. Zudem werden hilfreiche Heiltherapien wie beispielsweise TMC, Ayurveda, Reiki und Aroma-Therapie vorgestellt.
Wichtig ist ebenfalls zu wissen, welche Nahrungsmittel für Neurodermitiker geeignet bzw. unverträglich sind. Einen Teil des Handbuchs machen deshalb Rezepte – von der Vorspeise über Suppen, Hauptgerichte und Desserts – aus, die auch den Köchen in Wellness-Hotels Anregungen bieten.
Ein hilfreiches Adress-Verzeichnis rund um Therapien sowie ein Glossar runden das rund 280 Seiten starke Buch ab, das für 25,00 € über den Bohmeier Verlag erhältlich ist.
„Hessische Gastronomie“, Juni 2007

"Das Neurodermitis-Handbuch"
Neurodermitis hinter sich lassen – Handbuch mit authentischem Hintergrund
Schätzungen zufolge sind etwa vier bis fünf Prozent der deutschen Bevölkerung von Neurodermitis betroffen. Eine Heilung ist auch heute noch schwierig. Die Autorin Beate Krafft hat jedoch bewiesen, dass es möglich ist, die Krankheit abzuschütteln und ein gesundes Leben zu führen.
Oftmals bleibt den Ärzten nichts anderes übrig, als (nur) die Symptome zu lindern, um das Leben des Patienten mit der Krankheit so angenehm wie möglich zu gestalten. Längst ist jedoch bekannt, dass eine längere Gabe von Cortison zu unerwünschten Nebenerscheinungen führen kann. Betroffene Kleinkinder bringen Mütter häufig zur Verzweiflung und Jugendliche leiden besonders unter der Ausgrenzung.
So war es auch bei Beate Krafft, die seit dem ersten Lebensjahr an Neurodermitis litt. Zur Symptombekämpfung wurde 25 Jahre lang Cortison eingesetzt. Die Ärzte stuften sie damals als unheilbar ein. „Ohne über die wirkliche Krankheitsursache nachzudenken, versuchte ich die Neurodermitis mit Cortison in Schach zu halten. Ich machte mir auch all die Jahre keine Gedanken, als die verabreichten Dosen immer mehr erhöht werden mussten. Dennoch hatte die Krankheit für mich auch positive Seiten, denn sie hat mich im Leben dort hingeführt, wo ich jetzt bin“, sagt Beate Krafft rückblickend. Mit 26 Jahren lernte sie verschiedene alternative Therapien kennen, die sie damals ausprobiert hatte. Nach sechs Jahren hatte sie es geschafft, symptomfrei zu werden- und sie ist es bis heute.
Heute betreibt sie eine Heilpraktikerpraxis in Hamburg, wobei sie in erster Linie mit Gesprächstherapie im Bereich Psychosomatik und Ernährungsberatung tätig ist.
Über ihre Erfahrungen und die möglichen Behandlungsmethoden von Neurodermitis hat sie ein Buch im Leipziger Bohmeier Verlag veröffentlicht. Ihr Buch ist eine der umfangreichsten Sammlungen an therapeutischen Möglichkeiten und Alternativen, um die Neurodermitis endgültig aus dem Leben der Betroffenen zu verbannen. Es ist aus der Praxis für die Praxis und stellt nicht nur die Behandlungsmöglichkeiten vor, sondern gibt auch wichtige Ernährungshinweise mit konkreten Rezepten, Tipps für den Alltag und jede Menge Kontaktadressen. Beate Krafft gibt Betroffenen neuen Mut, sich mit den Krankheitsursachen zu beschäftigen. Sie hat bewiesen, dass es möglich ist, symptomfrei zu leben.
Jens Brehl, Journal „raum & zeit“, 26. Jahrgang Nr. 149, September/Oktober 2007

Das Neurodermitis-Handbuch-Verdammnis oder Chance zur Heilung
v, B. u. R. Krafft
Dies ist eine umfangreiche Sammlung therapeutischer Möglichkeiten und Alternativen.
Man ist nicht ein Leben lang verdammt, mit der Hautkrankheit Neurodermitis zu leben, es gibt genug Alternativen gegenüber der konventionellen Therapie. Auch dem Speiseplan wird viel Platz eingeräumt.
Journal „WOHNUNG + GESUNDHEIT“, Jahrgang 29, Nr. 25, Winter 2007

Das Neurodermitis-Handbuch - Verdammnis oder Chance zur Heilung
In dem Buch „Das Neurodermitis-Handbuch - Verdammnis oder Chance zur Heilung“ beschreibt die Autorin Beate Krafft, die selbst von der Krankheit betroffen ist, welche therapeutischen Möglichkeiten und Alternativen es gibt, um der Krankheit Herr zu werden. Dabei gibt sie konkrete Tipps z, B. für die Ernährung und für das Verhalten im Alltag.
Im Anhang findet sich eine Vielzahl von Kontaktadressen. Das Buch zeichnet sich aus durch die persönlichen Erfahrungen der Autorin (Heilpraktikerin) mit Neurodermitis und den handfesten Tipps.
Journal „Kosmetische Praxis“, 3/2007

Interview, Rezension und ausführlicher Bericht über das Buch und die Arbeit von Beate Krafft in Sonderheft der 'raum & zeit', erschienen am 08.10.2008.

Lesen Sie die Rezension von Lies mal wieder vom 27.10.2008!


Zurück zum Buchdruckerfreundliche Version