NeunNeunNeun - 999 - Magie, okkulte Philosophie und Kabbala

von M. J. Batrachus

Leseprobe aus dem "Vorwort"

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,
wir sind ins 21ste Jahrhundert eingetreten, und in immer höherem Maße nimmt die Bedeutung der Technologie in unserem Leben zu. Alles scheint machbar zu sein, wir verfügen über Möglichkeiten, welche unseren Vorfahren nicht gegeben waren. In einer Zeit, in der Technik, Wissenschaft und Wirtschaft das Leben der Menschen dominie-ren, erscheint Magie geradezu antiquiert zu sein. Die Schule des gesunden Menschen-verstandes hat uns gelehrt, dass Magie mit Illusion arbeitet, sich psychologische Men-schenkenntnisse zunutze macht oder sich noch nicht bekannter Phänomene bedient. Auf keinen Fall wähnen wir Magie inmitten unserer modernen, aufgeklärten Gesell-schaft vorzufinden. Gerade in unserer heutigen Zeit, wo wir in den verschiedensten Kulten die Erscheinung spiritueller Leere vorfinden, könnte man denken, dass Magie doch eigentlich der Vergangenheit angehört.
Batrachus, ein Magier unserer Zeit, belegt, dass auch in unserem technologischen Zeit-alter Magie überall anzutreffen ist. Unsere Welt ist eine Täuschung, eine Illusion, ge-schaffen von Magiern unserer Zeit. Die moderne Technik, insbesondere jene der elek-tronischen Medien, dient vormals der Verbreitung der Magie. Magie versteckt sich heute nicht mehr ausschließlich hinter Formeln und Symbolen, nicht hinter Ritualen, sondern ist, dem Zeitgeist gemäß, auf Funktionalität reduziert. Das Ziel dieser Magie ist unser aller Unterbewusstsein, das ständig offen oder auch unterschwellig berieselt wird. Durch die geschickte Zusammenstellung der Nachrichten wird das Unterbewusstsein der Masse manipuliert. Es wird versucht, den Leuten glaubhaft zu machen, dass ein Manager alleine für den Erfolg einer Firma verantwortlich ist und daher seinen hor-renden Lohn wert sei. Nachrichten über Entlassungen drohen und somit dürfen sich vielerorts Angestellte, aus Angst den Arbeitsplatz zu verlieren, Erniedrigungen gefallen lassen. Auch politisch wird oftmals ganz klar suggeriert, welche Denkweise nun richtig und welche falsch sei.
Was hat das mit Magie zu tun? Das gehört doch eigentlich in das Wirkungsfeld der Psychologie! Das stimmt wohl auch, doch müssen wir uns im Klaren sein, dass sich so-wohl Psychologie als auch Magie einer abstrakten Symbolsprache bedient, der Sprache des Unterbewusstseins, jener Sprache, die in Träumen zu uns spricht. Damit hat Psy-chologie mit Magie mehr gemein als mit der deterministischen Wissenschaft. Das Wis-sen um die Lenkung von Menschen ist in diesem Sinne pure Magie, und über das Un-terbewusstsein werden auch psychosomatische Krankheiten provoziert. Es sollte zu denken geben, dass durch die heutige Situation immer mehr Menschen an Depressio-nen, Rückenschmerzen und anderen Krankheiten leiden, welche sich epidemisch ver-breiten. In großem Stil wird die Gesellschaft heute krank gehext, indem sie unter per-manenten psychosozialen Stress gesetzt wird.
Doch dabei ist es nicht bewendet, denn Magie ist doch viel mehr, sie ist die Wissen-schaft der praktischen Anwendung der mentalen Kräfte. Magie lehrt, wie der Geist mit den Kräften der Welt verschmilzt, um diese zu verändern. Dadurch werden Dinge er-zeugt, welche im Allgemeinen als übernatürlich bezeichnet und von Religion und Wis-senschaft daher geleugnet werden. Doch heute wenden wir Dinge selbstverständlich an, welche früher magisch waren, und so ist das Unverständnis für das sogenannte Übernatürliche wohl eher ein Zeichen für die unvollständige Kenntnis der Welt. Wenn wir uns in die Welt der Physik begeben, mit ihren elfdimensional schwingenden Strings und Branes, dann lässt sich auch diese nicht mehr mit unserer alltäglich erlebten Welt verei¬nen. Welche Möglichkeiten eröffnen uns solche neuen Welten, wohin führen sie? Eine jede neue Erkenntnis bewirkt ein Umdenken, Weltbilder mussten immer wieder revidiert werden, und auch heute stehen sie ständig in Revision.
Es sollte angestrebt werden, ein Modell zu erzeugen, das auch den menschlichen Geist integriert. Was ist dieser Geist, welcher die Physik hervorbrachte, aber doch außerhalb von ihr verbleibt, währenddessen die Wissenschaft des Geistes ihrerseits keinen Bezug zur physischen Welt findet? Kann das Studium der Magie eine Antwort liefern? Kann die Magie das verborgene Potential des Geistes wecken? Batrachus wird Ihnen diese Frage mit einem klaren Ja beantworten. Geist beeinflusst nicht nur Geist, sondern ist und muss zu Wechselwirkungen mit der Materie fähig sein.
Das Buch hebt sich von anderen dadurch ab, dass es auf unnötigen Hokuspokus und Aberglauben verzichtet. Wahre Magie kommt von innen und bedarf infantiler Hilfsmittel und Spielereien nicht. Das schließt natürlich Beispiele nicht aus und so beinhaltet dieses Werk in Form eines bisher unveröffentlichten, alten Schutzgebetes einen wahren magisch-antiken Leckerbissen. In reinster hermetischer Tradition beleuchtet Batrachus das Wesen der magischen Symbole, erklärt den Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie, entschlüsselt das Wissen um die wahre Kabbala und vieles mehr. Es werden Mysterien entschleiert, welche lange Zeit der Allgemeinheit verborgen geblieben sind. Batrachus öffnet eine Tür, welche den Geist in neue Bewusstseinsebenen trägt. Zum allerersten Male seit hermetischem Gedenken wird in einem Werk das Schweigen um das große Arkanum des Buches Thoth gebrochen, sowie an einer gan¬zen Reihe weiterer magischer Tabus gekratzt. Das Werk enthält Wissen, welches bis da¬hin nur Auserwählten zugänglich war, jedoch auch von diesen in mühseliger Kleinstarbeit über viele Jahre magischer Praxis erarbeitet werden musste. Immer wieder gibt es Menschen, welche verborgenes Potential offenlegen. Die Zeit ist jetzt reif, auch dieses Werk in Empfang nehmen zu dürfen, denn Liebe ist das Gesetz, jedoch Liebe unter Willen.
Wollen Sie das Leben verstehen, möchten Sie in die Geheimnisse der Mysterien ein-geweiht werden, wollen Sie hinter die Kulissen der Weltbühne blicken? Dann ist dieses Buch Ihre Wahl. Doch Vorsicht sei geboten. Es ist der gute Rat erteilt, mit dem Wissen und den Informationen des Buches behutsam umzugehen, da nicht jeder dafür bereit sein wird. Wahres Wissen kann auch heute noch gefährlich sein und das Lesen des Buches kann im positiven sowie aber auch im negativen Sinne drastische Veränderun-gen in Lebensweisen und Gewohnheiten herbeiführen. Zarte Gemüter seien hiermit gewarnt und es ist ihnen der gute Rat erteilt, das Buch einfach beiseite zu legen. Wer jedoch weiterlesen wird, möge sich die Devise zu Herzen nehmen welche lautet: Wis-sen, wagen, wollen, schweigen. Dieser Rat gilt dem eigenen Interesse des Lesers/der Leserin, denn selbst Eingeweihte, welche das Gebot des Schweigens missachteten, sind oftmals ihrer Gutgläubigkeit zum Opfer gefallen. Es gilt in jedem Falle die Türen, wel-che man aufschließt, wieder hinter sich zuzuschließen.
Dieses Werk ist allen nahezulegen, die in die heilige Wissenschaft der Magie eingeweiht werden möchten. Aber ganz besonders ist es den Menschen gewidmet, welche sich bereits als Eingeweihte betrachten dürfen. Das Buch ist eine wahre Fundgrube wertvoller magischer Gedanken, die den Leser/die Leserin klarer in die Welt blicken lassen, indem es die Schleier von Lug und Trug hebt. Es ist eine Hilfe, sich vor ein-prasselnden negativen Einflüssen zu schützen und zeigt auf, wie der wahre eigene Wille entfesselt und das geistige Potenzial genutzt werden kann.
Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen und magischen Erfolg. (Osiris)

Erhältlich direkt beim Bohmeier Verlag - oder im gut sortierten Buchhandel. Bohmeier Verlag Inh.: Johanna Bohmeier Oelssnerstr. 2 D-04357 Leipzig (Germany) USt-Id.-Nr.: DE 116 652 725 http://www.magick-pur.de info@magick-pur.de Tel.: +49 (0) 341-6812811 Fax: +49 (0) 341-6811837 Wir sind dort in der Regel von Montag bis Freitag in der Zeit von 12:00 bis 17:00 für Sie telefonisch über die Telefonnummer erreichbar. Unser Fax erreichen Sie 24 Stunden. Copyright 2005 by Bohmeier Verlag