Damit Sie erleben wor?ber Sie sonst nur lesen
Im Warenkorb bearbeiten:0 Artikel, 0,00 € bearbeiten / updatebestellen / order  
Shapeshifting - Die Magie des Gestaltwandelns

von Nerthus von Norderney

In ihrem neuesten Buch gibt die Autorin auch den "magischen Anfängerinnen" für diese Materie wichtige Hinweise, so dass sie sicher ins Thema "Gestaltenwandlung“ einsteigen können.
Mir persönlich wurde durch ihre Erläuterungen klar, dass das was ich rein intuitiv seit vielen Jahren tue, "Shapeshifting“ ist.
Auch die Atemübungen und Meditationshinweise sind z.B. für alle magischen Arbeiten wichtig und somit gute Tipps für alle Arten von Wandlungen, Ritualen und Imaginationen äußerst nützlich.
Die Mühe, die sich die Autorin gemacht hat, um die Leserin an eigentlich Selbstverständliches, aber trotzdem leider Vergessenes zu erinnern, ist wirklich umfangreich. So geht ein eigenes Kapitel über das Schärfen der verschiedenen Sinne, was beweißt, wie einfach es doch ist, sich selbst etwas Wohliges zu bereiten. Leider geht dies oft im Alltag unter und somit ist es schön, in diesem Buch daran erinnert zu werden.
Aber auch Hinweise auf andere Arten der Magie bzw. des magischen Arbeiten stellt die Autorin vor, wie z.B. die Spiegelmagie, die Suche nach dem eigenen Krafttier, Astralreisen, Schutzzauber, aber auch ein Selbstaufwertungsritual ist dabei und sie gibt Vorschläge zur Altargestaltung.
Mit einem umfangreichen Anhang, in dem sie noch einige Grundbegriffe zu den Themen: Schamanismus, Reiki, Chakren, Mythologie, Göttinnen und Tiereigenschaften erklärt, schließt die Autorin ihr Werk, das meiner Meinung nach wieder rundum gelungen ist und die Reihe ihrer Veröffentlichungen bereichert.
Danke liebe Nerthus für Deine Mühe und die Intensität Deiner Ausführungen!
Rezension (mit freundlicher Erlaubnis) von Ina-Lena Wähner 2008


Zurück zum Buchdruckerfreundliche Version