Berserker - Die Tierekstasekrieger der Germanen

von Isegrim

ISBN 978-3-89094-682-5 (ISBN10 3-89094-682-8),
160 Seiten, Softcover, Format DIN-A5
1. Auflage, 19,95 €    

Dies ist das Cover des Buches Berserker - Die Tierekstasekrieger der Germanen, erschienen im Bohmeier Verlag.

Buchbeschreibung:

Seit 1905 gab es keine wissenschaftliche Betrachtung der BERSERKER mehr, der wilden Krieger des heidnischen Nordens, die dereinst schon den ansonst unüberwindlichen Römern das Laufen lehrten. Genau dadurch wurde in derAntike der Begriff ‚Furor Teutonicus‘, also ‚germanische Raserei‘, geprägt.

Der Autor, ehemaliger Offizier und Historiker, heute Kung Fu- und Reikimeister, führt uns auf spannende Weise durch ein faszinierendes Phänomen des menschlichen Geistes, dessen Wurzeln und Ursprünge sich in den Nebeln des Schamanismus vorgeschichtlicher Zeit verlieren.
Wer zwischen den Zeilen zu lesen versteht, wird mehr erkennen, als ein rein intellektueller Leser verstehen mag…

Aus dem Inhalt: