Okkultismus und Sexualität

Beiträge zur Kulturgeschichte der Vergangenheit und Gegenwart

von Hans Freimark

ISBN 978-3-89094-645-0 (ISBN10 3-89094-645-3),
200 Seiten, Softcover, Format DIN-A5
1. Auflage, 19,95 €    

Dies ist das Cover des Buches Okkultismus und Sexualität, erschienen im Bohmeier Verlag.

Buchbeschreibung:

Freimark beschreibt und schildert in diesem Buch die sexuellen Beziehungen, Spannungen und Intentionen die zwischen den okkult Praktizierenden, den Medien und anderen bei diesen Prozessen mitwirkenden Personen eine Rolle spielen. Es ist eines der umfassendsten Standardwerke zu dem Bereich des okkult-magisch-sexuellen Verhaltens.
Unsere sexuelle Ausrichtung und Identität beeinflusst stark unser ganzes Leben, das wird heute niemand mehr bestreiten. Aber um wie viel mehr ist dies der Fall, wenn man ein übersensibler medial veranlagter Mensch ist, aber durch das Korsett der gesellschaftlichen Konventionen sein Leben nicht in einer freien Art gestalten kann, wie dies in der Geschichte auf fast alle Männer und Frauen zutrifft.

Freimark untersucht diesen Aspekt und führt dazu umfangreiche Beweise und Beispiele aus Mythologie, Aberglauben, traditioneller Überlieferung, dem Volksglauben, dem Hexenwesen, der Dämonologie, der Sexualmagie, Philosophie und Wissenschaft an.
Dabei beschreibt er die geheimen okkulten Seiten der Sexualität vorurteilsfrei, genau, sachlich und aufgeklärt. Es ist leicht und spannend seiner Bilderwelt zu folgen. Uns begegnen in seiner Untersuchung viele uns bekannte und berühmte Namen des okkulten Lebens über die man sonst oft kaum private Dinge weiß.

Inhaltsverzeichnis