Eliphas Lévi

Der große Kabbalist und seine magischen Werke

von R. H. Laarss

ISBN 978-3-89094-627-6 (ISBN10 3-89094-627-5),
104 Seiten, Softcover, Format DIN-A5
1. Auflage, 12,90 €    

Dies ist das Cover des Buches Eliphas Lévi, erschienen im Bohmeier Verlag.

Buchbeschreibung:

Der Kabbalist und Priester Abbé Alphonse Louis Constant, schrieb unter dem hebräisierten Namen Eliphas Lévi-Zahed, um die Mitte des vorigen Jahrhunderts seine umfassenden okkulten Werke, die noch heute zu den besten auf dem Gebiet der Magie zählen.
Sie haben grundlegende Bedeutung für jeden, der sich ernsthaft mit okkulten Problemen befasst, denn er ist einer der wenigen ganz "Großen" auf dem Gebiet des Okkultismus und der Magie. Seine Bücher - schon damals weltberühmt - werden noch heute, insbesondere von den Menschen die praktische Magie betreiben, hochgeschätzt.

R. H. Laarss gibt in diesem Buch einen ausführlichen Einblick in das Leben und Wirken dieses großen Okkultisten. Obwohl über verschiedene Perioden seines Lebens nur dürftige Nachrichten bekannt sind, - ja über einzelne Abschnitte überhaupt keine - schafft es der Autor dennoch, ein sehr anschauliches Bild von der Person und dem Wirken von Eliphas Lévi zu vermitteln.