Die merkwürdigsten Fälle aus dem Gebiet des Übersinnlichen

Das Unerkannte auf seinem Weg durch die Jahrtausende

von Enno Nielsen (Hrsg)

ISBN 978-3-89094-489-0 (ISBN10 3-89094-489-2),
288 Seiten, Softcover, Format DIN-A5
1. Auflage, 23,00 €    

Dies ist das Cover des Buches Die merkwürdigsten Fälle aus dem Gebiet des Übersinnlichen, erschienen im Bohmeier Verlag.

Buchbeschreibung:

Dieses Buch handelt von über zweitausend Jahre lang gesammelten "Merkwürdigen Begebenheiten" - welche weder damals noch heute eine sogenannte "wissenschaftliche Erklärung" finden -, von überlieferten telepathischen Ereignissen, Wahrträumen, Besessenheitserscheinungen, Vorausschauphänomenen und Prophezeiungen, Visionen und vielem mehr.

Erzählt und bekannt wurden diese "Merkwürdigen Begebenheiten" insbesondere durch die Lebensgeschichten "berühmter und bedeutender Personen" - sozusagen der damaligen "Promis". So gibt es einige mysteriöse Geschichten über Goethe, den Dichterfürsten, von Haydn erfahren wir, auf Grund welcher unheimlichen Phänomene er den Namen "Mirakelsinfonie" für eines seiner Stücke vergab, und selbst der bodenständige Luther erlebte so einige Kuriosa.
So zieht das Buch seine Spur, angefangen in antiken Zeiten bis in die Neuzeit, mit "unerklärlichen Phänomenen" und "seltsamen Erscheinungen" bis in unsere Tage.

Inhaltsverzeichnis: