Die Hohe Magie der Alten

Theorie und Praxis der okkulten Wissenschaften

von P. Piobb

ISBN 978-3-89094-367-1 (ISBN10 3-89094-367-5),
70 Seiten, Softcover, Format DIN-A5
1. Auflage, 12,90 €    

Dies ist das Cover des Buches Die Hohe Magie der Alten, erschienen im Bohmeier Verlag.

Buchbeschreibung:

Die Überlieferungen des Okkultismus nehmen ihren Anfang in grauer Vorzeit. Die verborgenen Geheimnisse des Okkultismus wurden von den ägyptischen Hohepriestern und indischen Brahmanen beschützt und teilweise mündlich, teilweise schriftlich durch die Eingeweihten überliefert. Die schriftlichen Überlieferungen des Okkultismus wurden symbolisch oder hieroglyphisch verfasst, so dass nur die Eingeweihten sie verstehen konnten.

Weil wir Ihnen hier die Hohe Magie vorstellen wollen, werden wir Sie zuerst in die Theorie des Okkultismus und die mit ihm verbundenen okkulten Wissenschaften einführen, zu denen die Magie auch gehört.
Der Okkultismus stellt ein folgerichtiges philosophisches System dar, dessen Ziel in der Synthese der Erkenntnisse besteht, durch die man die Gesetze bestimmen kann, die alle Erscheinungen der sichtbaren, hauptsächlich aber der unsichtbaren Welt regieren.
Außerdem besteht der Okkultismus aus verschiedenen speziellen Wissenschaften und Erkenntnissen, die die unsichtbare Welt und ihre Erscheinungen in der sichtbaren Welt erforschen. Die Hauptaufgabe des Okkultismus ist das Enträtseln der verborgenen Geheimnisse des Lebens, des Todes und des Universums.
Die Themen des Buches sind deshalb:
Gesamtbedingungen magischer Handlungen - Der Schlüssel zur Erkenntnis der okkulten Wissenschaften - Die Engel, Genien, Geister, Dämonen - Das Gesetz der Korrelation - Rituale, magische Zeremonien und Gebete - Siegel, Talismane, magische Fingerringe... und vieles mehr!

Aus dem Inhaltsverzeichnis: