Dann kamen die UFOs...

Rätselhafte Erscheinungen und Wesen aus vier Jahrtausenden

von Lars A Fischinger

ISBN 978-3-89094-338-1 (ISBN10 3-89094-338-1),
160 Seiten, Softcover, Format DIN-A5
1. Auflage, 14,90 €    

Dies ist das Cover des Buches Dann kamen die UFOs..., erschienen im Bohmeier Verlag.

Buchbeschreibung:

Die heute sicher schon "mythischen" UFOs, die "fliegenden Untertassen", werden seit nunmehr rund fünfzig Jahren als außerirdische Fahrzeuge unbekannter Herkunft zwischen den Sternen interpretiert. Scheinbar seit dem Ende des zweiten Weltkrieges besuchen uns diese Objekte und hinterlassen hier nur ratlose Zeugen, erstaunte Wissenschaftler, ablehnende Skeptiker und fragende Laien.
Warum sind sie hier? Woher kommen sie? Seit wann kommen sie? Diese Fragen sind bis heute nicht beantwortet worden, trotz gegenteiliger Äußerungen von verschiedenen Seiten. Doch dass die Annahme, diese "Besuche" gäbe es erst seit fünfzig Jahren, falsch ist, belegt unsere Vergangenheit. Die Menschen hatten zu allen Zeiten ihrer Geschichte und unabhängig von ihren religiösen und kulturellen Einstellungen Begegnungen mit Dingen, die über ihre Vorstellung hinaus gingen: mit Göttern, Feen, Zwergen und Engeln. Schlicht: mit dem Unbekannten.

Das gleiche gilt auch für die globalen Göttermythen. Götter - Wesen fraglicher Herkunft und unbekannter Natur - kamen aus "irgendwelchen" Gegenden (meist aus dem Himmel) und waren schlicht nicht menschlich. Ebenso die Figuren der Folklore. Und: die UFO-Besatzungen.
Aufgrund der nicht zu leugnenden Tatsache, dass diese drei Bereiche der "Rätselforschung" tatsächlich ein und den selben Grundkern besitzen - nämlich der mögliche Besuch von Fremden -, müssen wird uns fragen, ob eben deshalb diese Berichte auf das selbe Phänomen zurückgehen. Und genau diesen Hinweisen soll dieses Buch eingehender auf den Grund gehen...

Aus dem Inhalt: