Schutz-, Fopp & Poltergeister,
sowie andere Erscheinungen und wie man mit ihnen umgeht
von André Bónya, Melissa Bónya

Aus der Einleitung: Wir, mein Mann und ich, arbeiten nicht wissenschaftlich oder nach wissenschaftlichen Kriterien. Wir betrachten uns weder als selbsternannte 'GEISTERJÄGER' noch als 'Sektierer'. Wir wollen keinem unsere Überzeugungen aufzwingen! Zudem liegt es uns fern, irgendjemandem Beweise liefern zu wollen.
Wir müssen keinem etwas beweisen! Wir glauben an die Existenz von Geistern und anderen Wesen. Wir arbeiten mit ihnen zusammen und erhalten durch unsere jenseitigen Freunde nicht nur interessante Übermittlungen, die ein 'Weiterleben' in einer anderen Dimension bestätigen, sondern auch 'Unterweisungen', wie man mit jenen Wesen umgehen kann.
Ferner haben wir durch sie gelernt, uns dieser spirituellen Hilfe zu bedienen. Mag es auch für manche von Ihnen ungewöhnlich oder gar unmöglich erscheinen - sinnvoll angewandt ist die Zusammenarbeit von Lebenden und Jenseitigen eine wunderbare Ergänzung für eine bessere und glücklichere Lebensgestaltung .
Geistführer 'unterrichten' uns Menschen sehr gerne darin, die Zusammenhänge zwischen unserer Welt und ihrer Existenzform besser zu verstehen. Ja, mehr noch, sie können uns lehren, diese unterschiedlichen Dimensionen als 'Einheit' zu sehen, um sie in unser Erdendasein und unser menschliches, meist eingeschränktes Denken zu integrieren. Sie wünschen, daß der Mensch die Wichtigkeit eines ganzheitlichen Seins erkennt. So wird ein gesundes Gleichgewicht zwischen Seele, Körper und Geist hergestellt. Das hätte u.a. zur Folge, daß einem Großteil der Menschen die Fragen: "Wozu soll das alles gut sein?" oder "Wofür ist man eigentlich hier auf Erden?" beantwortet wären.
Je mehr Menschen erkennen, wie wichtig es ist, im Einklang mit den natürlichen Anlagen - und mit Mutter Natur - zu leben, desto schneller wird es den Menschen möglich sein, daß bestehende Ungleichgewicht, welches ganz offensichtlich auf unserem Planeten herrscht, wieder auszugleichen. Somit wäre ein Leben in größerer Harmonie und Ausgeglichenheit gegeben.
Wenn auch nicht jeder Mensch sich 'berufen' fühlt, fortan regelmäßig mit Geistern zu verkehren oder gar mit ihnen zu 'arbeiten', so kann es dennoch nicht schaden, ein wenig mehr über jene Wesen zu wissen und ihre Existenz anzuerkennen. Schon dadurch ist ein besseres 'Verstehen' der Zusammenhänge möglich. Es ist auch nicht zwingend notwendig, sich fortan als Spiritist zu betätigen. Nimmt man sich nur ab und zu ein wenig Zeit, um bewußt auf innere 'Eingebungen' zu hören, wird man sehr schnell feststellen können, daß es gar nicht so schwer fällt, diese 'angebotenen' Lösungen anzuwenden. Ein wacheres Bewußtsein kann schon der erste Schritt zu einer Verbesserung der Lebensqualität sein. Wer fortan nicht länger als 'Schlafwandler' durchs Leben geht, aktiviert schon aufgrund dessen seine verlorengeglaubten 'Wahrnehmungen' und verschütteten Instinkte.
Meist ist es jedoch ein 'ungewöhnlicher' Anlaß, der einen Menschen dazu veranlaßt, über Geister, Erscheinungen und Gott und die Welt nachzudenken. Erst das persönliche 'Schlüsselerlebnis' weckt Interesse für Außergewöhnliches und andere Dimensionen!
Warum das so ist? - Wahrscheinlich beruht es auf der Tatsache, daß uns in dieser schnellebigen Zeit, in der wir nun einmal gezwungenermaßen leben, weder Raum noch Zeit gegeben sind, um das wirkliche Lebensprinzip zu erkennen oder zu finden. Durch den Beruf 'geknechtet', durch die Familie und durch vorgegebene Erfolgsprinzipien der Konsumgesellschaft eingespannt, hat man in seinem Leben für jene Dinge, die ein wenig der Muse bedürfen, keinen Platz!
Doch gerade deshalb ist es so wichtig, Wege und Lösungen zu finden, die es dem Menschen wieder möglich machen, Energien und Körperkräfte 'gezielt' einzusetzen, sich auf jene Arbeiten zu konzentrieren, die nach Abschluß erlernter Praktiken bestmöglichen Erfolg versprechen. Welchen Sinn macht es, wenn wir unnötigerweise unsere 'Tat- und Schaffenskraft' für jene Zwecke verschwenden, die uns nicht DIE Erfüllung bringen? Zielgerichtetes und den Eigenschaften des Einzelnen entsprechendes Arbeiten bringt den gewünschten Erfolg und die ersehnte Befriedigung! Dies wird uns von Schutzgeistern nicht nur gelehrt, sondern auch empfohlen!
Wir werden in diesem Buch die verschiedenartigsten Geister und Wesen sowie deren 'Funktionen' definieren: Schutzgeister, die uns Menschen wertvolle 'Hilfestellung' geben können und unsere Entwicklung ergänzend stützen, Positive 'Hilfsgeister', die Menschen in bestimmten Berufszweigen gerne zur 'Verfügung' stehen, und Foppgeister, die uns Menschen immer wieder einmal 'aufsuchen', um uns aus unserem seelischen Gleichgewicht zu bringen.
- Und Poltergeister und Dämonen, die auch im 20. Jahrhundert mit unverminderter Energie und 'aktiven' Einsätzen vielen Menschen das Leben schwermachen. Letztgenannte Gruppe tritt zwar relativ selten in 'Erscheinung', doch finden wir es wichtig, auch über sie zu berichten und die Hintergründe ihres Handelns zu erklären. Sie gehören jener Gruppe von Wesen aus anderen Dimensionen an, deren Bestreben es ist, den Menschen in seiner Entwicklung zu stören und ihm an Seele, Geist und Körper zu schaden.
In solch einer Situation tritt man an uns heran; meist werden wir dann 'konsultiert', wenn man nicht mehr weiter weiß und alle Versuche, diese Wesen wieder zu 'verbannen', fehlgeschlagen sind, wenn also herkömmliche 'Methoden' ohne den gewünschten Erfolg blieben.
Wir arbeiten ohne jegliche technischen Hilfsmittel, da wir diese nicht benötigen. Wir beschränken uns auf natürliche Methoden. Diese Art von 'Arbeit' ist uns sehr vertraut, weil wir seit Anbeginn unserer Existenz damit vertraut sind. In jeder neuen Inkarnation gehört es zu unserer Aufgabe, uns mit positiven und negativen Wesen aus anderen Dimensionen auseinanderzusetzen oder uns mit den Geistern und Wesen aus unserer 'Zunft' zu 'verbinden'. Je nach dem! Der 'Umgang' mit Geistern erscheint uns weder außergewöhnlich noch fremd. Sie gehören ganz einfach zu unserem Dasein und unserem Arbeitsbereich. Die Arbeit mit Schutzgeistern und Wesen ähnlicher 'Gesinnung' ist angenehm und aufschlußreich. Der Kontakt zur negativen 'Region', den wir durch unseren Beruf bedingt mitunter gezwungenermaßen eingehen müssen, erfordert äußerste Konzentration und Vorsicht. Man muß diesen Wesen sehr bestimmt und ohne jegliche Angst gegenübertreten. Fehler hierbei erlaube man sich besser nicht!
Wir lassen uns bei der 'Austreibung' negativer Geister und Wesen nicht über die Schultern schauen. D.h., wir arbeiten alleine an dem Ort ihres Erscheinens und dulden keine 'Zuschauer'. Zum einen, um niemanden unnötigerweise in unangenehme Situationen zu bringen, zum anderen, um unsere Rituale und Formeln geheimhalten zu können um Mißbrauch oder ähnlichen 'Unfug' zu verhindern. Dieses Versprechen gaben wir unseren Geistführern! Alle für unsere Zwecke benötigten Formeln erhalten wir von unseren jenseitigen Lehrern. Zu Lebzeiten haben einige unserer Geister den gleichen Beruf ausgeübt, den wir heute ausüben. Die Kette von Erfahrungen wird dadurch niemals unterbrochen, und das ist auch der Sinn des Ganzen.
Unsere Arbeit ist in unterschiedliche Bereiche einzuteilen. Schutzgeistkontakte herzustellen gehört zu den regelmäßig durchgeführten Aufgaben. Wir ermöglichen unseren Klienten, deren Geistführer (die männlich oder weiblich sein können) namentlich kennenzulernen und Übermittlungen durch sie zu erhalten. Während einer Sitzung kann der Fragesteller (Klient) Antworten erhalten zu jenen Dingen, die er als wichtig erachtet: Aktuellem, Vergangenem, Künftigem oder zu früheren Leben. Durch Geistschreiben erhalten wir Auskünfte, und durch nachfolgende Rückführungen kann die betroffene Person näheres aus seinen Vorleben erfahren.
Ab und an, sind wir damit beschäftigt, Foppgeister dahin zu 'befördern', wo sie hingehören. Foppgeistphänomene treten sporadisch auf und sind relativ einfach zu beseitigen, wenn man über die nötigen Kenntnisse verfügt. Derartige Phänomene sind meist nicht durch Hartnäckigkeit und Ausdauer geprägt. Foppgeister lassen sich relativ leicht davon 'überzeugen', daß ihr Handeln unnötigerweise Nachteile für alle Beteiligten mit sich bringt. Denn auch Geister müssen Konsequenzen tragen für das, was sie tun, und werden sich - wie wir Menschen auch - vor dem Höchsten aller Wesen zu verantworten haben.
Zu den 'Raritäten', die uns mitunter 'begegnen', gehört das Austreiben von Poltergeistern. Gelegenheiten hierfür bieten sich nicht allzu oft. Das mag wohl daran liegen, daß es nicht mehr sehr viele praktizierende und 'fähige' Schwarzmagier gibt, die es als ihre Aufgabe betrachten, jene Mächte der Finsternis zu wecken, um sie für ihre Zwecke dienstbar zu machen. Flüche sind Gott sei Dank auch etwas aus der Mode geraten und werden nur noch selten angewandt. Das letzte Jahrhundert schien hierfür prädestinierter.
Und Seelen Verstorbener, die ebenfalls niedere Wesen und Geister zum Einsatz bringen können, wenn sie es nur wollen, scheinen in den letzten Jahren auch nicht mehr so aktiv zu sein, wie sie es mal waren. Das heißt aber nicht, daß es im Bereich des Spiritismus nicht mehr genügend zu tun gäbe. In jeder Zeit menschlicher Existenz werden Mystiker und Spiritisten tätig sein und sich mit Problemen auseinanderzusetzen haben, die durch jenseitige Wesen verursacht werden. Und der Übertritt ins neue Zeitalter wird das Interesse für Spiritismus und Okkultismus verstärkt in Erscheinung treten lassen. Ein höheres Bewußtsein und eine verbesserte Fähigkeit, sich seiner Intuition zu bedienen, werden die Folge sein. Die Welt der Geister und Wesen aus anderen Dimensionen wird wieder mehr Gehör finden unter den Menschen. Man wird die Existenz dieser Wesen nicht mehr als Fiktion oder Ausgeburt menschlicher Fantasie abtun, sondern diese als einen Teil der Gesamtheit akzeptieren, egal, wie man sie dann nennen mag: Außerirdische, Schutzgeister, Fopp- oder Postergeister.
Poltergeister treten immer völlig unerwartet in Erscheinung, und sind sie erst einmal anwesend, ist ihr Betätigungsfeld ungewöhnlich vielseitig. Diese negativen Wesen verfügen über erstaunliche und mitunter sehr gewaltige Energien und sind deshalb schwierig in der 'Handhabung'. Auch für erfahrene Spiritisten! Ihre Energien werden obendrein 'gestärkt' durch die Ängste ihrer 'Opfer'. Sie können dem Menschen ihrer Wahl enorm 'zusetzen' und dafür sorgen, daß er bereits nach kurzer Zeit psychisch und physisch am Ende ist. Poltergeister und Dämonen zeichnen sich durch 'zielgerichtetes' Schadenwollen aus. Und sie wissen genau, wie sie den Betroffenen gezielt schaden können. Es ist eine ihrer leichtesten Übungen, genau dort zu wirken, wo der Mensch einen empfindlichen Punkt an Seele oder Geist besitzt. Letztendlich kann man sich aber auch ihrer 'entledigen'! Geduld und Ausdauer ist hierbei angesagt. Man zeige ihnen die gleiche Hartnäckigkeit, die sie bei den 'Heimgesuchten' an den Tag legen.
Doch klingt das alles vielleicht 'aufregender', als es sich in der Praxis gestaltet. Auch bei einem Spiritisten wird sich im Laufe der Jahre eine gewisse Routine nicht leugnen lassen. Regelmäßiges 'Arbeiten' mit Geistern entfaltet nun einmal ein normales Verständnis für fremde Existenzformen, und wenn man trotz Routine die nötigen Schutzmaßnahmen nicht außer Acht läßt, wird nichts passieren können.
Ein weiterer Grund, weshalb man unsere Dienste in Anspruch nimmt, sind gesundheitliche Probleme oder Störungen im psychischen Bereich. Meist sind es Leute, die erfolglos die herkömmlichen Wege der Medizin ausprobiert haben und nun auf dem Wege der Geistheilung Hilfe erwarten. Das Interesse an außergewöhnlichen Heilmethoden steigt.
Wir haben Seminare über Geistheilung gehalten, wobei ich an dieser Stelle bemerken möchte, daß wir keine Heiler sind und nicht den Beruf eines Heilkundigen ausüben (obwohl wir eine dementsprechende Ausbildung absolviert haben). Es ist nicht unser Weg, Kranke zu behandeln, das überlassen wir denjenigen, die es sich zu ihrer Aufgabe gemacht haben, sich um das gesundheitliche Wohl ihrer Mitmenschen zu sorgen. Wir stellen lediglich Kontakte zu Wesenheiten her, die über erstaunliches Wissen aus den Bereichen der Naturheilkunde und Medizin verfügen. Sie erteilen auf Wunsch der Fragesteller Auskünfte über Möglichkeiten zur Wiederherstellung der Gesundheit. 'Ratschläge' und 'Empfehlungen' zur Krankheit und deren Ursache liefern außerdem wertvolle Hinweise zur Behebung verschiedener psychosamatischer Störungen. Wir versäumen nicht, nach derartigen Übermittlungen darauf hinzuweisen, daß ärztliche Betreuung als sinnvolle Ergänzung mit einzubeziehen ist.
Auf Wunsch unserer Kunden wahren wir selbstverständlich Stillschweigen über Namen und persönliche Daten. Menschen, die bei Jenseitskontaktern Rat oder Hilfe suchen, ziehen es ohnehin vor, anonym zu bleiben. Ein Medium ist gewohnt, in der Anonymität zu arbeiten - das war nie anders.
Falls Sie nicht zu jener Gattung Mensch gehören, der die Vorstellung vom Leben nach dem Tode belächelt, weil Sie wissen oder ahnen, daß es ein Teil unseres psychischen, transzendentalen Lebens, also ein Teil unseres medialen Wesens ist, dann werden Sie in diesem Buch - so hoffen wir - brauchbare Hinweise und Informationen für sich finden.
Wir haben dieses Buch geschrieben, weil wir glauben, daß es an der Zeit ist, offen über Geister und andere 'Erscheinungsformen' zu sprechen. Die 'Idee' zu diesem Buch wurde uns, wie schon für unser erstes Buch, von unseren jenseitigen Freunden geliefert. Dank ihrer 'Mitarbeit' war es uns möglich, in den letzten Jahren erfolgreich als Spiritisten und Zukunftsdeuter zu arbeiten und unsere Erfahrungen für andere Menschen niederzuschreiben.
Wir betrachten parapsychologische Phänomene demzufolge nicht als angenehmen Zeitvertreib, vielmehr ist es so, daß wir durch Unterstützung und Mitarbeit unserer Schutz- und Hilfsgeister vielen Menschen helfen können. Wir wünschen uns, daß es demjenigen, der Interesse für jene Welt des 'Übersinnlichen' zeigt, möglich sein wird, sich künftig auch selbständig und ohne Hilfe anderer die Welt der Geister zu erschließen.
Unser Buch soll jedem verständlich sein, ohne Fachchinesisch oder schwer verständliche Darstellungen. Wir wollen versuchen, Ihnen die unendliche Vielfalt der verschiedenen 'Erscheinungsformen' anschaulich nahezubringen und eventuelle Wissenslücken sinnvoll zu schließen. Denn nicht jeder - das ist uns durch die vielen Fragen unserer Klienten bekannt - bewegt sich sicheren Fußes durch die Vielschichtigkeit der Parapsychologie. Betrachten Sie unser Buch trotz alledem bitte nicht als Belehrung, denn dies liegt gewiß nicht in unserem Sinn! Es liegt uns fern, Ihnen unser Wissen oder unsere Meinung aufzwingen zu wollen. Nutzen Sie die hier gegebenen Informationen und Darstellungen in Kombination mit Ihrer eigenen Erfahrung und Ihrer persönlichen Betrachtungsweise! Bilden Sie sich über all die in diesem Buch besprochenen Dinge Ihre eigene Meinung!
Wir gehen ohnehin davon aus, daß der eine oder andere bereits selbst Erfahrungen in diesen Bereichen zu verzeichnen hat. Vielleicht fehlte bisher lediglich eine befriedigende Erklärung für Gesehenes oder Erlebtes. Möglicherweise finden Sie nun einige Antworten auf Ihre Fragen - oder 'Bestätigung' dessen, was Sie eventuell als 'Einbildung' Ihrerseits abgetan haben, weil Sie ganz einfach außerstande waren, eine für Sie 'logische' Erklärung zu finden.
Sollte diese 'Materie' Neuland für Sie sein, dann betrachten Sie unser Buch als 'Einstieg' in eine transzendentale Ebene - in die unbekannte Dimension des Seins!

Erhältlich direkt beim Bohmeier Verlag - oder im gut sortierten Buchhandel. Bohmeier Verlag Inh.: Johanna Bohmeier Oelssnerstr. 2 D-04357 Leipzig (Germany) USt-Id.-Nr.: DE 116 652 725 http://www.magick-pur.de info@magick-pur.de Tel.: +49 (0) 341-6812811 Fax: +49 (0) 341-6811837 Wir sind dort in der Regel von Montag bis Freitag in der Zeit von 12:00 bis 17:00 für Sie telefonisch über die Telefonnummer erreichbar. Unser Fax erreichen Sie 24 Stunden. Copyright 2005 by Bohmeier Verlag