Pentagramm-Rituale

Traditionelle und progressive Formen in Theorie und Praxis

von Joe Asmodo

ISBN 978-3-89094-262-9 (ISBN10 3-89094-262-8),
72 Seiten, Softcover, Format DIN-A5
3. Auflage, 12,90 €    

Dies ist das Cover des Buches Pentagramm-Rituale, erschienen im Bohmeier Verlag.

Buchbeschreibung:

Wissenswertes über das Pentagrammritual, mit neuen Ansichten und Weiterentwicklungen: Keiner weiß genau, wie alt diese Rituale tatsächlich sind und wer sie letztendlich entwickelt hat. Pentagrammrituale dürfen nicht als eine Art Gebrauchsanweisung mißverstanden werden, nach der man zwingend bestimmte verborgene Gesetzlichkeiten in Gang setzt, wenn man nur die richtigen Worte spricht und Bewegungen ausführt. Rituale können erfolgreicher praktiziert und verstanden werden, wenn man sie als Handlungssets begreift, die die eigene Psyche ein spezifische Bewußtseinszustände transformiert, die offener sind für andere Existenzzustände, die immer um uns herum - oder in uns - existieren.

Verlagskommentar:

Pentagramm-Rituale werden oft als Gebrauchsanweisung mißverstanden, nach der man nur die richtigen Worte sprechen und die richtigen Bewegungen ausführen muß, um schlafende Phänomene zu erwecken. Rituale können erfolgreicher praktiziert und verstanden werden, wenn sie als Handlungssets begriffen werden, welche die eigene Psyche in spezifische Bewußtseinszustände transformieren, die offener sind für andere Existenzzustände, die immer um uns herum - oder in uns - existieren. Dieses Buch enthält alles Wissenswerte über Systematik und Praxis des Rituals und geht dabei mit effektiven Neuerungen über traditionelle Überlieferungen weit hinaus.