Handbuch der Magie

Anwendung, Rituale, Techniken, Geheimlehren

von Wolfgang Uhl, Leyla Sehrazat

ISBN 978-3-89094-715-0 (ISBN10 3-89094-715-8),
224 Seiten, Softcover, Format DIN-A5
1. Auflage, 23,00 €    

Dies ist das Cover des Buches Handbuch der Magie, erschienen im Bohmeier Verlag.

Buchbeschreibung:

Seit Jahrhunderten praktizieren Menschen Magie - zunächst verwendet als Erklärungsansatz, als Manipulationsmodell oder einfach als Mittel und Möglichkeit um ihre scheinbar lebensfeindliche chaotische Umwelt besser zu verstehen.
Das Ziel war und ist auch heute noch für jeden einzelnen Menschen, sich ‚seine individuell erlebbare Welt' letztlich ‚verfügbarer', ‚verwendbarer' und ‚beherrschbarer' zu machen. Bis heute stellt die ‚Kontrolle der Außenwelt', ein hochrangiges Ziel der Magie dar.

Diese magischen Systeme gibt es überall auf der Welt, bei allen Völkern dieser Erde, oft gut dokumentiert und geschichtlich verbürgt. Nicht wenig hat die Magie auch dafür getan, dass die modernen Wissenschaften entstanden. Als offensichtliches Beispiel sei hier die Alchemie, als Vorläufer der heutigen Chemie genannt. Viele Rätsel und Geheimnisse wurden inzwischen entmystifiziert und auf wissenschaftlicher Ebene erforscht und erklärt.
Die beiden Autoren haben sich zeit ihres Lebens auf die Suche nach den Rätseln, Mysterien und Geheimnissen gemacht und sind mit ihrer Wahrheitssuche, Erkenntnis- und Lebensreise noch lange nicht am Ziel. Sie berichten spannend und überzeugend von ihren bisherigen Resultaten und Erfahrungen, ihren praktischen Ergebnissen, persönlichen Erkenntnissen und Erlebnissen. Sie veranschaulichen die verschiedensten Techniken, Rituale und deren Anwendungen, sowie Bannsprüche, Anrufungen, erzählen von ihren Erfolgen mit Hexenmagie und -rezepten und geben Tipps für das Astralreisen, für Zauber, Schutzgebete und vieles mehr …

Aus dem Inhaltsverzeichnis: