Handbuch der Handlesekunst

Eine kurze übersichtliche Zusammenstellung für Chiromanten - Die Deutung der Handformen und Handfläche

von Gustav W. Gessmann

ISBN 978-3-89094-577-4 (ISBN10 3-89094-577-5),
88 Seiten, Softcover, Format DIN-A5
1. Auflage, 12,90 €    

Dies ist das Cover des Buches Handbuch der Handlesekunst, erschienen im Bohmeier Verlag.

Buchbeschreibung:

"Die Hand ist das Organ der Organe, das Instrument der Instrumente am menschlichen Körper." (Gallus)
"Es liegt doch auf der Hand…" Wer kennt diesen Ausspruch nicht? Und vermutlich hat jeder seine eigene Hand mit ihren komplexen Linien schon einmal genauer betrachtet. Aber was bedeuten diese feinen Linien, Berge und Muster? Was sagen sie über Charakter, Schicksal, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eines Menschen aus?
Gustav W. Gessmann, Offizier des Danilo-Ordens, stellt mit diesem Werk eine kurze Übersicht der von Chiromanten für die Deutung der Handformen aufgestellten Lehren zusammen.

Die Chirosophie, die "Wissenschaft von der Hand", beschäftigt sich mit der Bedeutung der Handform und der auf der Handfläche befindlichen Zeichen.
Die Anwendung der aus Handform und Handfläche genommenen Daten zur Prophezeiung hinsichtlich zukünftiger Lebensereignisse des betreffenden Menschen wird Chiromantie, die "Handwahrsagekunst", genannt. Diese ist von uraltem Ursprung und mindestens so alt wie die Astrologie.
Selbst in den Gesetzbüchern Mosis sind bezügliche Andeutungen zu finden. Auch von Aristoteles wird berichtet, dass er auf einem Altar, welcher dem Hermes geweiht war, eine in goldenen Lettern geschriebene Abhandlung über diese Wissenschaft aufgefunden hat.

Dieses Buch wird Sie befähigen, sich selbst, aber auch andere Menschen besser kennenzulernen!