Schlange und Messias
und andere mythologisch-kabbalistische Schriften
von Frank Cebulla

"Meines Erachtens ist dieses erste Buch des Hadit-Verlages ein Titel, der in die Bibliothek jedes an alter Mythologie Interessierten gehört und auf faszinierende Art die kabbalistische Betrachtungsweise zur Grundlage hat. Auf den einzelnen Inhalt einzugehen, ist an dieser Stelle unmöglich, denn die Ergebnisse, die Cebulla aufführt - die vielen Analogien, Korrespondenzen, Allegorien, symbolischen Bilder und numerologischen Sequenzen - sind viel zu umfassend und kreisen dennoch ausschließlich um die ewigen Themen von Himmel und Erde, Geburt und Tod, Sexualität und Schöpferkraft. Man darf sehr gespannt sein auf die weiteren Titel dieses jungen Verlages, die bereits angekündigt sind und neben weiteren eigenen Werken auch von anderen Autoren stammen."
AHA - Nr. 4, Aug./Sept. 2003, S. 67:


"Zweitausend Jahre Christentum haben die Geschlechtsorgane des Menschen aus einer Quelle der Liebe, Lebensfreude, Lust und Energie in Abscheulichkeiten verwandelt, die man/frau nicht zeigt, über die zu sprechen obszön ist und deren göttliche Kraft in lächerliche Scham und Angst verwandelt wurde. (...) Man mag sich einmal vorstellen, was es für unsere 'moderne' Gesellschaft bedeuten würde, wenn sich Menschen nicht mehr ihres Leibes schämen müßten, sondern im Gegenteil ihre ureigene intime Kraft in einer Kirche wiederfänden - als völlig selbstverständliches Element der eigenen Religion! Und was es für die seelische Entwicklung von Kindern bedeuten würde, wenn sie in einer Umgebung aufwüchsen, in der Sex nicht Rätsel, Schweigen und Scham ist, sondern normaler Bestandteil des privaten wie auch öffentlichen Lebens."
Zeitschrift: DIE WEIBLICHE STIMME - Nr. 9, Frühjahr 2003, S. 56

Erhältlich direkt beim Bohmeier Verlag - oder im gut sortierten Buchhandel. Bohmeier Verlag Inh.: Johanna Bohmeier Oelssnerstr. 2 D-04357 Leipzig (Germany) USt-Id.-Nr.: DE 116 652 725 http://www.magick-pur.de info@magick-pur.de Tel.: +49 (0) 341-6812811 Fax: +49 (0) 341-6811837 Wir sind dort in der Regel von Montag bis Freitag in der Zeit von 12:00 bis 17:00 für Sie telefonisch über die Telefonnummer erreichbar. Unser Fax erreichen Sie 24 Stunden. Copyright 2005 by Bohmeier Verlag